Raps kath. Kirche
Logo Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.
Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.

30.07.2020 Wussten Sie, ...

Um die Hinweise im Text besser in der Grafik zu verifizieren, sollte die Tabelle in einem anderen Browserfenster geöffnet werden.

... dass die Zertsetzung eines Papiertaschentuchs in freier Natur bis zu 5 Jahre dauert?

Als aktive Unterstützer des Eremitenpfads und ebenso dessen Pflege stellen wir fest, dass insbesondere Papiertaschentücher „versteckt“ werden. Die Verstecke gilt es zu finden und zu säubern, da sie doch immer aufs Neue aufgesucht werden. Dabei geht es auch anders, weiß zumindest das Internet. 

Aber es gibt auch noch anderes weggeworfenes Zeug. Im Grunde völlig unverständlich, wo doch jeder Schmuddelwanderweg als abstößig und die Sauberkeit als den wichtigsten Punkt bei Umfragen gesehen wird. Da es nicht nur ein hiesiges Problem ist, sondern auch in Österreich, hat der Östereichische Alpenverein eine Zusammenstellung zur Verrottung von Müll in der Natur gefertigt - s. Grafik. Die Zerfallszeiten in der Tabelle haben übrigens nicht nur auf Wanderwegen ihre Gültigkeit. Interessant ist die Zuammenstellung allemal.