Reben treiben aus 2
Logo Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.
Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.

Vorstand

Michael Kreuzer, 1. Vorsitzender

Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik

Gemeinderatsmitglied, Haushalts- und Finanzausschuss sowie Bauauschuss

Persönliche Angaben Jahrgang 1959, 2 Kinder, 2 Enkel
Beruf Elektroingenieur
Ehrenämter seit 2019 im Gemeinderat, Wegepate "Eremitenpfad"
Hobbys Radfahren, Lesen, Segeln, Handwerken
Was schätze ich an Anderen? Interessante, offene Diskussionsbeiträge, Offenheit
Auf was könnte ich nie verzichten? Familie

Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen?

Mir ist eine maßvolle, realistische Planung von Investitionen wichtig. Mit dem effektiven Einsatz der zur Verfügung stehenden Mittel müssen wir optimale Ergebnisse für Bretzenheim erzielen.

Rainer Lanz-Wagner, 2. Vorsitzender

Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Gemeinderatsmitglied, Haushalts- und Finanzausschuss, Kulturausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss

Umweltausschuss VG

 

Persönliche Angaben Jahrgang 1957, verheiratet, 3 Kinder, 2 Enkel
Ehrenämter seit 2017 im Gemeinderat, Mitglied in VG-Umwelstausschuss, Wegepate "Eremitenpfad"
Hobbys Fotografieren, Wandern, KuLaDig, 
Was schätze ich an Anderen? Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, mitreißende Tatkraft
Auf was könnte ich nie verzichten? Familie
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen?

Ein besonderes Anliegen ist mir der Fremdenverkehr im Hinblick auf unseren Vitalpfad, unsere Altertümer und der Alltagsradverkehr

Angelika Seidel, Schriftführerin

Bürokauffrau, selbständig

Fraktionsvorsitzende der FWL im Gemeinderat, Haushalts- und Finanzausschuss und Kulturausschuss

Personalausschuss VG, Tourismus- u. Kulturausschuss VG

Persönliche Angaben verheiratet, 2 erwachsene Töchter, 3 Enkel
Ausgeübter Beruf Buchhalterin in einem Leuchtengeschäft in Mainz, selbstständig mit einem kleinen Gäste- und Ferienhaus in Bretzenheim
Ehrenämter

Seit 2004 Mitglied der Freien Wählerliste und seit diesem Zeitpunkt deren Schriftführerin,

seit 2004 Ratsmitglied, Finanz- u. anderen Ausschüssen, Fraktionsvorsitzende seit 2008,

seit 2014 im Personalausschuss der Verbandsgemeinde

Hobbys

Singen im Chor, aktives Mitglied im gemischten Chor "Liederkranz Bretzenheim", Prüfung zur Vizechorleiterin abgelegt.

Mein Garten - ich arbeite gern im Garten. Dort kann ich mich entspannen, abschalten und mich an den kleinen Wundern der Natur erfreuen.

Kommunalpolitik - ist das Hobby, wenn die Gedanken ständig bei der Gemeinde sind?

Was schätze ich an Anderen? Loyalität, Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit, Tatkraft, Verantwortungsbewusstsein
Auf was könnte ich nie verzichten? Auf meine Familie, gute Freunde, eine gute Tasse Kaffee
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen? Ein kinder- und familienfreundliches, Jugend- und seniorengerechtes Bretzenheim; Reduzierung der Umweltbelastung, nicht um jeden Preis, aber sinnvoll ökologisch zum Schutz unserer Bürger, Erhaltung des ländlichen Charakters  

Karl-Heinz Börner, Schatzmeister

Drucktechniker

Persönliche Angaben  Jahrgang 1959, verheiratet, 2 Kinder und mehrere Enkel
Hobbys Klavierspielen, Tanzen (Standard), Sportliche Betätigungen wie Wandern und Fahrradfahren
Was schätze ich an Anderen? Authentizität, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit
Auf was könnte ich nie verzichten? Familie
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen? Mir macht es sehr viel Freude, mit der Geschlossenheit der FWL gemeinsam Ziele zu entwickeln und diese zum Wohle der Ortsgemeinde umzusetzen. Denn wir haben einen attraktiven Ort!

Thomas Hoth, Beisitzer

Kinder- und Jugendarzt

 

Persönliche Angaben  Jahrgang 1959, verheiratet, Kinder- und Jugendarzt, 3 Kinder und viele Enkel
Ehrenämter Wegepate "Eremitenpfad"
Hobbys Ginger (mein Hund), Musik, Fotografie
Was schätze ich an Anderen? Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und ein offenes Ohr
Auf was könnte ich nie verzichten? meinen Espresso mit einem Stück Schokolade nach dem Mittagessen
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen? ganz klar der Umweltschutz, insbesondere stört mich die weitreichende Vermüllung von Wald und Flur, bin froh in der FWL aktive Mitstreiter gefunden zu haben 

Marcel Kreuzer, Beisitzer

Metallbaumeister

Gemeinderatsmitglied, Wegbauausschuss, Bauausschuss,

Werksausschuss VG

Persönliche Angaben Jahrgang 1988, verh., 1 Kind
Ausgeübter Beruf Metallbaumeister und Schweißfachmann
Ehrenämter seit 2015 im Gemeinderat
Hobbys Segeln, Surfen, Natur, Vatersein
Was schätze ich an Anderen? Offenheit, faires Miteinander
Auf was könnte ich nie verzichten? Familie
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen? Ich setze mich für die Verschönerung des Ortsbildes und der Gemarkung ein und setze dies auch aktiv um. Dazu gehört auch die Pflege und Gestaltung der Spielplätze.

Rainer Partenheimer, Beisitzer

Hauptkommissar a. D.

Gemeinderatsmitglied, Bauausschuss, Friedhofssausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss

Persönliche Angaben Jahrgang 1958, verheiratet
Ehrenämter Seit 2015 Gemeinderatsmitglied, Wegepate „Eremitenpfad“
Hobbys Nordic Walking, Wandern, Radfahren, Gartenarbeit
Was schätze ich an Anderen? Verständnis, Hilfsbereitschaft, Mut, Kompromissbereitschaft
Auf was könnte ich nie verzichten? Familie, Freunde
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen? Verbesserung der Lebenssituation durch Erhaltung und Pflege der gemeindeeigenen Flächen und Gebäude