Logo Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.
Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.

Fraktion

Angelika Seidel

Bürokauffrau

seit 2004 im Rat, Fraktionsvorsitz seit 2008

Haushalts- und Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss

 

Persönliche Angaben Jahrgang 1952, verheiratet, 2 erwachsene Töchter, 3 Enkel
Ausgeübter Beruf Buchhalterin in einem Leuchtenfachgeschäft in Mainz,
selbständig mit einem kleinen Gäste- und Ferienhaus in Bretzenheim
Sonstige Ehrenämter seit 2004 Mitglied der Freien Wählerliste und seit dem deren Schriftführerin,
seit 2014 im Personal und Tourismusausschuss der Verbandsgemeinde, 
Hobbys

Singen im Chor, aktives Mitglied im gemischten Chor "Liederkranz Bretzenheim", Prüfung zur Vizechorleitern abgelegt.

Mein Garten - Ich arbeite gern im Garten. Dort kann ich mich entspannen, abschalten und mich an den kleinen Wundern der Natur erfreuen.

Gitarre spielen und mit den Enkeln singen; die Beschäftigung mit den Enkeln ist mein liebstes Hobby

Was schätze ich an Anderen? Loyalität, Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit, Tatkraft, Verantwortungsbewusstsein
Auf was könnte ich nie verzichten? Auf meine Familie, gute Freunde
eine gute Tasse Kaffee
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen? Ein kinder- und familienfreundliches, jugend- und seniorengerechtes,
Bretzenheim

Rainer Lanz-Wagner

Entwicklungsingenieur

Haushalts- und Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Kulturausschuss, Arbeitskreis Hochwasser- und Starkregenereignisse, Arbeitskreis Klimaneutralität 2030, KuLaDig

 

Persönliche Angaben Jahrgang 1957, verheiratet, 3 erwachsene Kinder, 1 Enkel
Weitere Ehrenämter Wegepate "Eremitenpfad", VG Umweltausschuss
Hobbys Fotografieren, Wandern, Enkel erleben
Was schätze ich an Anderen? Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Tatkraft
Auf was könnte ich nie verzichten? Familie, Kinder und Enkel besuchen
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen? Ein besonderes Anliegen ist mir der Fremdenverkehr im Hinblick auf den Vitalpfad, unsere Altertümer und den Radverkehr
 

Peter Biegel

Geschäftsführer der deutschen Zertifizierungsstelle für gewerbliche Höhenarbeiten - FISAT ZertOrga GmbH

Nebenberuflich selbstständig mit Industriekletterei, Baumpflege, Spezialfällungen und Seiltechnik in der Erlebnispädagogik - Biegel GbR

1. Beigeordneter

Persönliche Angaben Jahrgang 1974, verheiratet, 2 Kinder
Weitere Ehrenämter Vizepräsident des Fach- und Interessenverbandes für Seilunterstützte Arbeitstechniken e. V.
Elternvertreter der ADS Hargesheim
Hobbys Bergsteigen, Volleyball und Fotografieren
Was schätze ich an Anderen? Ehrlichkeit und eine offene, hilfsbereite und liebevolle Wesensart
Auf was könnte ich nie verzichten Familie und Freunde, stille Momente in der Natur
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen Gemeinsam mit den Mitgliedern der FWL an der zukünftigen Entwicklung des Ortes arbeiten. Bei umzusetzenden Projekten spielen für mich eine gesunde Finanzierung und positive Nachhaltigkeit im Ortsbild eine entscheidende Rolle.

Ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger zu haben

Marcel Kreuzer

Metallbaumeister

Wegebauausschuss und Bauausschuss,

Werksausschuss VG

Persönliche Angaben  Jahrgang 1988, verh., 1 Kind
Weitere Ehrenämter Immer dabei, wenn es für die Gemeinde etwas zu sparen gilt
Hobbys Segeln, Surfen und Ziegenbock "Kai-Uwe"
Was schätze ich an Anderen? Offenheit, faires Miteinander  
Familie und Freunde
Auf was könnte ich nie verzichten? Familie
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen? Ich setze mich für die Verschönerung des Ortsbildes und der Gemarkung ein und setze dies auch aktiv um. Dazu gehört auch die Pflege und Gestaltung der Spielplätze.

Rainer Partenheimer

Hauptkommissar a. D.

Bauausschuss, Friedhofsausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss

Persönliche Angaben  Jahrgang 1958, verheiratet
Weietere Ehrenämter Wegepate „Eremitenpfad“
Hobbys Nordic Walking, Wandern, Fahrradfahren, Gartenarbeit, Singen
Was schätze ich an Anderen? Verständnis, Hilfsbereitschaft, Mut, Kompromissbereitschaft
Auf was könnte ich nie verzichten? Familie, Freunde
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen? Verbesserung der Lebenssituation durch Erhaltung und Pflege der gemeindeeigenen Flächen und Gebäude

Michael Kreuzer

Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik

Haushalts- und Finanzsausschuss, Bauausschuss, Arbeitskreis Hochwasser- und Starkregenereignisse, KuLaDig

 

Persönliche Angaben Jahrgang 1959, 2 Kinder, 2 Enkel
Weitere Ehremämter Immer dabei, wenn es der Gemeinde etwas zu sparen gilt, Wegepate "Eremitenpfad"
Hobbys Radfahren, lesen, segeln, handwerken
Was schätze ich an Anderen? Interessante Diskussionsbeiträge, Offenheit
Auf was könnte ich nie verzichten? Familie
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen? Mir ist eine maßvolle, realistische Planung von Investitionen wichtig. Mit dem effektiven Einsatz der zur Verfügung stehenden Mittel müssen wir optimale Ergebnisse für Bretzenheim erzielen.

Birgit Lent

Buchhändlerin, z. Z. Familienfrau

Friedhofsausschuss und Kulturausschuss

Persönliche Angaben verheiratet, 2 Kinder
Weitere Ehrenämter Presbyterin
Hobbys Lesen
Auf was könnte ich nie verzichten? Bücher
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen? Ich trete ein für Kinder- und Jugendarbeit ...

 

Thorsten Hermes

Kfz-Mechaniker, Landwirt

Wegebauausschuss

Persönliche Angaben Verheiratet, 2 Kinder
Weitere Ehrenämter Vorsteher der Jagdgenossenschaft Bretzenheim; immer dabei, wenn es der Gemeinde etwas zu sparen gilt
Hobbys Naturschutz, Galloway- u. Schafzucht
Was schätze ich an Anderen? Zufriedenheit, Ehrlichkeit
Auf was könnte ich nie verzichten? Meine Frau, meine Kinder und der Hof
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen? Ich trete ein für "ordentliches" Dorf und eine gepflegte Gemarkung.

Hier geht es zur Webseite der Gemeinde Bretzenheim.