Reben treiben aus 1
Reben Ende April Hühnerfarm
Logo Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.
Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.

19.11.2018 Spielplatz nahezu fertig

Quelle: FWL

In einer erneut groß angelegten Aktion hat die FWL mit ihrer Manpower und der materiellen Unterstützung der Gemeinde den Spielplatz Freiherr-vom-Stein-Straße ein weiteres Stück seiner Vollendung näher gebracht. Da bis auf die Rutsche alle Spielgeräte nicht mehr der Norm entsprachen bzw. von Ihnen eine Gefahr für die Kinder ausgingen, auch im Verborgenen, wie wir jetzt bei der Demontage feststellen mussten, mussten sie im großen Stil auf den heutigen Sicherheitsstand gebracht werden. Vor über einem Jahr hatten wir die Bürger im Rahmen einer Umfrage um Unterstützung gebeten. Mit dem Ergebnis der Umfrage konnte die FWL den Ortsgemeinderat auf die Gefahren aufmerksam machen und Mittel in den Haushalt 2018 einstellen lassen. Die FWL hat mit ihren 340 geleisteten Arbeitsstunden dazu beigetragen, dass die Gemeinde die sehr umfängliche Umgestaltung insgesamt kostengünstig bilanzieren kann. Zwei Wackelenten und ein Kletternetz werden noch nach ihrer Aufbereitung montiert.

Die von uns geleisteten Arbeitsstunden wurden stets bestens gelaunt erbracht. Es hat sehr viel Spaß gemacht und hat uns in unserem Bemühen Gutes für die Gemeinde und seine Bürger zu tun noch enger zusammengeschweißt.

Aber nicht nur die Arbeitsstunden steuerte die FWL bei. Nein, die FWL hat alle Spielgeräte im Sandkasten gestiftet.

Bleibt zu hoffen, dass die Kinder lange Freude haben und sich die Vandalen für immer fernhalten. Machen Sie sich doch mal ein Bild … und schreiben Sie uns, wo sie noch Verbesserungspotenzial sehen.