Osterstrauch
Torornamente Bretzenheim
Logo Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.
Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.

29.05.2018 Eis für die Helfer

Quelle: FWL

Quelle: FWL

Quelle: FWL

Es liegt ein Stück harter Arbeit hinter uns. In der letzten Woche haben der Vorstand und die Ratsmitglieder der FWL mit den umfangreichen Arbeiten am Spielplatz Freiherr-vom-Stein begonnen. Dem Entfernen der schadhaften und gefährlichen Spielgeräte folgt ein allmählicher Neuaufbau. Hierzu zählt zu Anfang der Austausch des Sandes bei den Schaukeln, bei der Rutsche und beim Klettergerüst gegen Rollkies. Der Rollkies ist weniger hart beim Fallen und entspricht den aktuellen Normen. Das unschöne an dem Kies jedoch ist, dass sich die Steinchen auch gerne mal im Schuh unterm Fuß versammeln. Aber barfuß lässt es sich auch spielen. Dann wirkt der Kies wie ein Minibällebad. Auch schön.

Die Schaukelenten, die Wippe und das Klettergerüst werden komplett erneuert. Der Sandkasten wird in den nächsten Wochen aufgefüllt. Bekommt aber vorher noch eine von der FWL gestiftete Aufwertung.

Ach ja. Eine Nachbarin hat uns trotz geräuschvoller Belästigung durch Bagger und Traktor mit einem leckeren Eis versorgt. Toll. Vielen Dank noch einmal von dieser Stelle.

P. S. Spannend bleibt die Frage, wie Katz und Hund mit dem Rollkies klarkommt. Wir wünschen ihnen von unserer Seite Probleme. Für den Sandkasten müssen wir uns jedoch noch Securitymaßnahmen überlegen.