Reben treiben aus 1
Reben Ende April Hühnerfarm
Logo Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.
Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.

28.04.2022 Mitgliederversammlung

Bild 1 - Ehrung für Engagement .

Bild 2 - Rats- und Bürgerinformationssystem

Wir haben nach pandemiebdingter Pause wieder unsere Mitgliederversammlung abgehalten. Turnusmäßig haben wir die Wahl des Vorstandes auf die Tagesordnung genommen. Wolfgang Zimmer hat nach 10. Jahren als 2. Vorsitzender und 8 Jahren als 1. Vorsitzenden nicht noch einmal kandidiert. Das Ergebnis der Vorstandswahl, kann dem Menüpunkt „Vorstand“ entnommen werden.

In der nächsten Mitgliederversammlung müssen wir unsere Satzung an die aktuellen Vorgaben des Bundesjustizministeriums anpassen. Wir werden damit sicher ohne große Rückfragen beim Amtsgericht vorsprechen können.

Angelika Seidel hat neben den FWL-Erfolgen der letzten drei Jahre noch etwas über die Höhen und Tiefen der Ratsarbeit verlauten lassen. Die „Ruhe“ im Rat und die oft einhellige Meinung des Rates sind das Ergebnis von konstruktiven Fraktionssitzungen, aller Fraktionen.

Obwohl das Protokoll der Ratssitzungen im Mitteilungsblatt der VG abgedruckt werden, fühlen sich die Mitglieder nicht ausreichend informiert. Dies haben wir zum Anlass genommen, in Zukunft jede Ratssitzung mit ein paar Zeilen hier wiederzugeben. Die ausführlichen Infos zur Sitzung sind (immer) bereits im Vorfeld unter nachfolgendem Link im Rats- und Bürgerinformationssystem zu finden (Bild 2).

Eine Mitgliederversammlung ohne Ehrung ist keine Mitgliederversammlung. Dieses Mal hat es die engagierten Ratsmitglieder für deren stetes Engagement rund um den Eremitenpfad erwischt. Ein großes Stück Robinienholz versehen mit der Gravur des Eremiten (Bild 1). In den nächsten Wochen werden Sie sich zusätzlich verstärkt bei der Digitalisierung unseres kulturellen Erbes einbringen. Wir werden berichten.