Osterstrauch
Torornamente Bretzenheim
Logo Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.
Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.

24.03.2019 Gelungene 20-Jahrfeier

Quelle: FWL

Quelle: FWL

Quelle: FWL

Heute hat die FWL im Weinkulturzentrum ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. Wobei sich die 20 Jahre mehr auf die Eintragung im Verzeichnis des Amtsgerichts beziehen als auf die Freie Wählerliste selbst. Denn die FWL ist hervorgegangen aus einer Abfolge personenbezogener Wählergruppen, deren Ursprünge an den Anfang der 50er Jahre zurückreichen.

Aber wir haben uns nicht nur selbst gefeiert. Wir haben die Feier zum Anlass genommen, Mitglieder zu ehren, insbesondere diese aus den Vorgänger-Wählergruppen. Unser 1. Vorsitzender, Wolfgang Zimmer, hat Erich Klein zum Ehrenvorsitzenden sowie Karl-Hans Wagner und Gerhard Bischof zu Ehrenmitgliedern ernannt. Friedrich Gnewuch, Birgit Lent, Udo Karst und Michael Kreuzer wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Und nicht zu vergessen: Angelika Seidel hat für ihre stetes Engagement im Rat und in der FWL einen fetten Blumenstrauß erhalten. Eingerahmt war die Feier in Klaviermusik von Rachmaninov und Debussy, vorgetragen von Jeremias Graf.

Neben allen Mitglieder waren ganz nebenbei auch die Fraktionsvorsitzenden des Gemeinderats und der Ortsbürgermeister eingeladen. Auch wenn die Frauenquote im Gemeinderat noch durch den Wähler zu erfüllen ist, so wurde die Quote bei dieser Feier durch die miteingeladenen Partnerinnen voll erfüllt.