Reben treiben aus 1
Reben Ende April Hühnerfarm
Logo Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.
Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.

21.12.2020 Eremitenleuchten

Es wird dem ein oder anderen bereits aufgefallen sein, dass unser Eiseneremit zwischenzeitlich eine gewisse Leuchtkraft besitzt. Der Eremitenpfad hat in diesem Jahr - wohl begünstigt durch die Corona-Pandemie - sehr viel Besucher angezogen. Es waren mehrere tausend, ohne die, die sich nur die Felseneremitage angeschaut und leider durch ihr wildes Parken die Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.

Die Erleuchtungsaktion symbolisiert unsere letzte Aktivität in diesem Jahr. Vier Mitglieder der FWL haben die Beleuchtung installiert und sie an die Parkplatzbeleuchtung angeschlossen. Hierfür waren 30 Mann- und diverse Bagger- und Traktorstunden notwendig. Der Gemeinde haben wir damit mehrere tausend Euro gespart. Geld, das an anderer Stelle zur Verfügung steht. Wir werden mit Freuden weiter aktiv sein.