Osterstrauch
Torornamente Bretzenheim
Logo Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.
Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.

15.03.2018 Maus ohne Einladung

Am 15. März haben wir unsere Mitgliederversammlung abgehalten. Nach dem Kassenbericht und des Berichts der Prüfer haben die anwesenden Mitglieder den Vorstand entlastet. Mit der Neubesetzung des 2. Vorsitzenden und des 3. Beisitzers sind nun auch wieder die Lücken geschlossen, die durch den Wegzug von Mitgliedern entstanden sind; der Vorstand ist damit wieder komplett.

Nach dem offiziellen Teil der Mitgliederversammlung haben die Fördervereine der Grundschule und des Kindergartens ihre ideelle und finanzielle Unterstützung der pädagogischen Arbeit vorgestellt. Der Vorsitzende der FWL hat im Anschluss beiden Vereinen eine Beitrittserklärung für die Fördermitgliedschaft überreicht. In Ergänzung zu unserer Spielplatzumfrage und der sich daraus ergebenden Schadensbehebung hat sich die FWL bereiterklärt, für den Spielplatz Freiherr-vom-Stein-Straße ein Spielgerät zu stiften.

Amüsant gestört wurde die Versammlung in der Kronenberghalle von einem kleinen, vierbeinigen Insektenfresser - wussten Sie, dass eine Spitzmaus nicht zu den Nagetieren sondern zu den Insektenfressern gehört? Durch die angelehnte Hallentür hatte sie sich in unsere Versammlung geschlichen, schön an der Wand entlang, wie es sich gehört, wenn man nicht stören will. Angezogen vom Keksgeruch wurde ihr ein Einkaufskorb insofern zum Verdruss, als zwei wagemutige und angstfreie Mitglieder die Maus – ohne Kekse – wieder vor die Tür gesetzt haben. 

Das Jahr mit der Kommunalwahl 2019 im Blick kann und muss nun Fahrt aufnehmen.