Weinkulturzentrum
Torornamente Bretzenheim
Logo Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.
Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.

09.02.2021 Briefwahl ist sicherer

Wie Sie wissen, hatten wir bereits im letzten Corona-März eine VG-Wahl. Damals noch im engen WKZ. Die Wahlhelfer hatten sich (noch) nicht mit Masken, aber mit einem Plexiglasschild geschützt. Die Wahlkabinen wurden nach jedem Aufsuchen und die Kulis nach jeder Nutzung desinfiziert. Auch hatten die 120 Urnenwähler - 83 % machten von der Briefwahl Gebrauch - die Möglichkeit sich die Hände zu desinfizieren. Erfreulicherweise fanden sich in Bretzenheim damals wie heute ausreichend Wahlhelfer. Dieses Jahr führt die Gemeinde bei jedem Wahlhelfer zusätzlich einen Antigen-Schnelltest durch, so dass von dieser Seite auch ein gewisser Schutz gegeben ist. Summa Summarum ist die Urnenwahl sicherer als ein Lebensmitteleinkauf.

Hier - ein Dokument zur Landtagswahl in leichter Sprache.