Logo Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.
Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.

05.07.2024 Abschluss Spielgeräteaufbau an der Kita

Rutsche in den Sandkasten am Dino

Spieltürme mit Anbauten für Rutschen, Klettern und Balancieren.

Vogelnestschaukel

Spieltum im Kleinkindbereich

Vogelnestschaukel im Kleinkindbereich

Waldhütte im Kleinkindbereich mit einer von 5 Lümmelbänken

Matschtische im Sandkasten

Stufen zur Rutsche

Schaukel

Doppelreck

Nachdem nun rechtzeitig zum 50-jährigen Jubiläum unserer Flitz-Kids-Kita der Aufbau der insgesamt 10 Spielgeräte aus Robinie abgeschlossen werden konnte, haben wir mal zusammengestellt, was die FWL mit dem Segen des Gemeinderats „gestemmt“ hat. Witterungsbedingt konnten wir die Arbeiten nur mit großen Unterbrechungen durchführen. Aber nicht nur das Wetter hat die rasche Durchführung ausgebremst, auch die Ausleihe und Nutzung von Maschinen musste abgestimmt und organisiert sein. An insgesamt 30 Tagen waren wir aktiv und haben

  • 19 Fundamentgruben für die großen Spielgeräte ausgebaggert,
  • 57 Fundament-Löcher für Kleingeräte, Anbauten und Lümmelbänke gebohrt,
  • 36 Erdanker zur Befestigung von Holzumrandungen und Stufen in den Boden getrieben,
  • 10,5 m³ Beton für die Fundamente verschafft,
  • 32 t Sand und 60 m³ Hackschnitzel als Fallschutz an die Spielgeräte verteilt und
  • insgesamt 396 Personenstunden und 114 Maschinenstunden erbracht.

Ein großes Lob hat schließlich der Prüfer ausgesprochen: Welche Firma hat hier so gut gearbeitet? Wie er sagte, sind Ehrenamtliche erfahrungsgemäß sorgfältiger als Firmen.